Fehlercode 1009 – Fehlende App-Berechtigungen
Damit sich @Home mit der CCU verbinden kann, benötigt die App Zugriff auf das lokale Netzwerk.
Falls Sie @Home auch außerhalb Ihres eigenen WLANs nutzen möchten – zum Beispiel über den Dienst CloudMatic Connect oder ein eigenes VPN – ist zusätzlich die Berechtigung für die mobile Datenverbindung erforderlich.
Sie können diese Berechtigungen ganz einfach in den iOS-Einstellungen anpassen:
Einstellungen → Apps → @Home

Fehlercode 1009 trotz korrekter Berechtigungen?
Falls der Fehlercode 1009 weiterhin angezeigt wird, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
- @Home deinstallieren.
- iPhone / iPad ausschalten und neu starten.
- @Home erneut installieren und einrichten.
Hintergrund: In seltenen Fällen kann iOS / iPadOS Berechtigungen nicht vollständig (zurück)setzen. Erst das Entfernen der App in Kombination mit einem Neustart stellt sicher, dass alle Berechtigungen korrekt übernommen werden.