Fehlercode: 1009

Fehlercode 1009 – Fehlende App-Berechtigungen

Damit sich @Home mit der CCU verbinden kann, benötigt die App Zugriff auf das lokale Netzwerk.

Falls Sie @Home auch außerhalb Ihres eigenen WLANs nutzen möchten – zum Beispiel über den Dienst CloudMatic Connect oder ein eigenes VPN – ist zusätzlich die Berechtigung für die mobile Datenverbindung erforderlich.

Sie können diese Berechtigungen ganz einfach in den iOS-Einstellungen anpassen:
Einstellungen → Apps → @Home

@Home Berechtigung für "Lokales Netzwerk" und "Mobile Daten"in den iOS Einstellungen / Apps / @Home.

Fehlercode 1009 trotz korrekter Berechtigungen?

Falls der Fehlercode 1009 weiterhin angezeigt wird, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  1. @Home deinstallieren.
  2. iPhone / iPad ausschalten und neu starten.
  3. @Home erneut installieren und einrichten.

Hintergrund: In seltenen Fällen kann iOS / iPadOS Berechtigungen nicht vollständig (zurück)setzen. Erst das Entfernen der App in Kombination mit einem Neustart stellt sicher, dass alle Berechtigungen korrekt übernommen werden.

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